Wir über uns

Gegründet 1981 in Berlin, ist die USP Ultraschall Prüfservice GmbH ein branchenbekanntes, und seit 1992 akkreditiertes Prüflabor. Wir arbeiten in allen Industriebereichen und an unzähligen Einsatzorten in der Bundesrepublik Deutschland und im Ausland. Dabei haben wir uns immer an den Gegebenheiten des Marktes orientiert und entsprechend den gestellten Anforderungen weiterentwickelt.

Das Unternehmen ist zu 100% in Privatbesitz und somit unabhängig von Konzernzwängen.

Kurze Wege sowie hohe Flexibilität und dadurch bedingt schnelle Entscheidungen zeichnen uns aus.

Wir führen die Arbeiten nach den einschlägigen deutschen und internationalen Regelwerken einschließlich ASME Code, KTA-Regeln und Druckgeräterichtlinie aus.

Die Qualitätsansprüche der Firma Ultraschall Prüfservice GmbH orientieren sich an den Erwartungen der Kunden, am Nutzen der Arbeit sowie an der Verantwortung für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt.

Unser gut geschultes und erfahrenes Prüfpersonal, die modernen Prüfeinrichtungen für ortsfesten und mobilen Einsatz und unsere auf die Bedarfsfälle zugeschnittenen Vor-Ort-Strategien machen uns sicher auch für Sie an jedem Einsatzort zu einem flexiblen, leistungsstarken und zuverlässigen Partner.

Technisch und fachlich auf dem aktuellen Stand zu sein, ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen und durch Schulung und Weiterbildung gerecht werden. Das Erschließen neuer Aufgaben und Tätigkeitsfelder entspricht unserer Philosophie „Geht nicht gibt es nicht“.

Ihr Ultraschall Prüfservice Team